top of page

"Bewegung bedeutet Leben"

ÜBER MICH

"Bewegung bedeutet für mich Leben und Lebensqualität"

Aufgewachsen bin ich im Kanton Solothurn.

Im Jahr 2009 bin ich in die Region Zürich gezogen und lebe heute in der Nähe von Baden im Aargau. 

Im 2015 habe ich als Bootcamp- und CrossFit Trainerin begonnen. Seither ist viel passiert und mit meinen unterschiedlichen Weiterbildungen konnte ich auch mein Angebot ausweiten.

Im Herbst 2021 konnte ich gemeinsam mit meinem Geschäftspartner ein eigenes Gym, das Movement Lab, eröffnen.

In meiner Freizeit verbringe ich im Sommer wie im Winter sehr gerne Zeit in den Bergen. Bin ich im Ausland in den Ferien zieht's mich dann doch eher Richtung Strand.

Meine Freunde und Familie sind sehr wichtig für mich., Zeit mit ihnen zu verbringen ist "Quality Time".

Sportlich war ich lange hauptsächlich als Läuferin unterwegs und habe einige Halbmarathon- und 2 Marathonläufe absolviert. Später habe ich dann mit CrossFit begonnen.

Ich versuche möglichst ausgeglichen zu trainieren. Ich liebe Krafttraining mit Freigewichten, verbringe aber genau so viel Zeit mit Gymnastik und Balance (Handstand) Elementen.

Du möchtest mehr Informationen und wissen wie du mit mir deine Ziele erreichen kannst?

Dann melde dich bei mir:

Sarah 

Sarah_edited.png

Aus-und Weiterbildungen, die ich absolviert haben:

  • Dipl. Fitness Trainer

  • Dipl. Medical Fitness Trainer

  • CrossFit Level 2 Trainer

  • CrossFit Kids Trainer

  • BVDG-Langhantel-Trainer-Lizenz (Olympisches Gewichtheben)

  • CPPC Certified Pre & Postnatal Coach

  • Pregnancy and Postpartum Athleticism Trainer

  • Cardio Coach

  • Workout Coach

  • Anatomie und Physiologie II

  • Precision Nutrition Level 1 Certified (Pn1)

  • BLS-AED-RCS 

Sarah Steiner
Gruppentraining
Fitness Training
Kinder Training Outdoor Fitness
Krafttraining Personal Training
Persona Trainer
Krafttraining Trainigsplan
20190401_222517_edited.jpg
Olympisches Gewichtheben Personal Training
Outdoor Wandern
DSC_0352_edited.jpg
Outdoor Wandern
bottom of page